Pfingstturnier 2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren, so hatte auch in diesem Jahr Sportwart Jürgen Sent zum traditionellen Pfingstturner geladen und die Mitglieder des TC Blau- Weiß Lülsdorf ließen sich nicht lange bitten und folgten der Einladung gerne.

Am Pfingstsonntag fanden sich am späten Vormittag 32 Teilnehmer (16 Damen und 16 Herren) auf der Anlage ein, um den sportlichen Wettkampf um den Titel der Pfingstkuh bzw. des Pfingstochsen aufzunehmen. Unter der Leitung von Jürgen Sent und Bernd Samtleben wurden im halbstündlichen Wechsel Mixed- Doppel ausgetragen und die Sieger erhielten als Zeichen eine Schleife an den Tennisschläger. Diese Tradition, der das Turnier auch den Namen „Schleifchen- Turnier“ verdankt, wurde in diesem Jahr zur Freude der Teilnehmer wieder ins Leben gerufen.

Nach einigen gespielten Runden wurde mittags der Grill angeschmissen und die Teilnehmer konnten sich mit Würstchen, Koteletts, Grillfackeln und Salaten stärken. Auch Kaltgetränke wurden gerne genommen, denn der Wettergott meinte es gut mit den Spielerinnen und Spielern, der Himmel zeigte sich den ganzen Tag strahlend blau.

Ein paar Runden Mixed- Doppel wurden nach der Mittagspause noch absolviert, bevor der erste Vorsitzende Albrecht Bonin am Nachmittag folgende Sieger verkünden konnte:

Der Titel „Pfingstochse“ und damit der erste Platz bei den Männern ging an Christoph Skiba, auf dem zweiten Platz folgte Oliver Seitz und Dritter wurde Hakan Pirildar.

Bei den Damen durfte sich Erika Dobkowitz über den ersten Platz und den Titel „Pfingstkuh“ freuen, ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei Benita Bonin und Sophie Sent.

Gemeinsam ließ man den Tag auf der großen Sonnenterrasse des Clubhauses bei ein paar kühlen Kölsch ausklingen und war sich einig, dass auch dieses Turnier Dank der großartigen Unterstützung der Vereinsmitglieder bei der Organisation und Bewirtung ein rundum gelungener Tag war.

Sollten auch Sie Interesse am Tennissport haben, so besuchen Sie uns gerne auf unserer Anlage an der Feldmühlestraße (neben der Evonik)

Wir freuen uns auf Sie!

8 Sieger des Pfingstturniers mit Preisen auf Tennisplatz