Tennis-Feriencamp

In der ersten Ferienwoche, vom 17.-21. Juli veranstaltete der TC-BW Lülsdorf ein Tennis-Feriencamp für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

18 Teilnehmer verbrachten gemeinsam mit dem Trainer Fredi Kreps und seinen Betreuern Sven Mundorf und Hannah Noske eine erlebnisreiche, spannende und lehrreiche Woche, in der nicht nur Tennis gespielt wurde.

Natürlich drehte sich auch vieles um den runden, gelben Filzball. Vormittags wurde in kleinen Gruppen trainiert. Auch Taktiktraining stand auf dem Programm und Spielpraxis, welche in Matches im Rahmen eines kleinen Turniers erworben werden konnte.

Mittags gab es ein gemeinsames Essen für alle.

Auch andere Ballsportarten wie Rasenhockey und Fußball sorgten für viel Spaß. Spannung und Teamgeist wurde bei Spielen wie Räuber & Gendarme und Werwolf erzeugt.

Die frisch renovierte Ballspielwand wurde auch rege genutzt und diente als Hintergrund fürs Gruppenfoto.

Ein Highlight war auch das Bemalen und Beschriften eines T-Shirts, welches jedes Kind als Erinnerung an die schöne Zeit mit nach Hause nehmen durfte. Darauf fanden Unterschriften, Tennisbälle, Schläger, die Sonne und vieles mehr seinen Platz. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Eine Wasserschlacht bei strahlendem Sonnenschein und eine Schnitzeljagd über die gesamte, parkähnliche Anlage rundeten die wunderschöne Zeit ab.

Am Ende bedankten sich die Eltern und Kinder bei Fredi und seinem Team für die gelungene erste Ferienwoche.

Alle waren sich einig, im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei zu sein!

Jetzt freuen sich die Kinder und Jugendlichen schon auf das bevorstehende Zeltlager auf der Anlage und die danach beginnenden Clubmeisterschaften.

Trainer Fredi, Betreuer Sven und Hannah und 14 Kinder mit selbst bemalten Erinnerungs-T-Shirts; strecken vor der Ballwand die Arme in die Luft
Die sichtbar motivierten Teilnehmer