Aufstieg der Herren 70 in die 2. Verbandsliga

Mit dem Ende der Sommersaison 2016 reifte in den Mannschaftsmitgliedern der damaligen Herren 65 Mannschaft der Entschluss, im kommenden Jahr in die nächsthöhere Altersklasse zu wechseln. Erfüllte nunmehr auch der letzte der gemeldeten Spieler die altersmäßige Voraussetzung und feierte im Jahr 2017 seinen siebzigsten Geburtstag.

Gesagt getan, im Sommer 2017 startete somit die Mannschaft um Kapitän Manfred Bachmann erstmals in der Konkurrenz Herren 70 und zeigte sich in beeindruckender Form.

Bereits das erste Spiel wurde deutlich mit 4:2 gegen die Mannschaft aus Bergisch Gladbach gewonnen. Lediglich die Mannschaft vom TC RW Overath konnte im zweiten Spiel mit den Herren des TC Blau- Weiß Lülsdorf mithalten und so trennte man sich am Ende 3:3 unentschieden. Beide Mannschaften hatten jeweils zwei Einzel und ein Doppel gewonnen, so dass das Ergebnis auch die Leistungen gerecht widerspiegelte.

Bei den beiden letzten Spielen gegen die TaS Waldbröl und den TC Lindlar ließen die Herren dann nichts mehr anbrennen und gewannen beide Spiele souverän mit 5:1 und so stand am Ende der Saison fest, dass den Herren 70 gleich in ihrer ersten Saison in der neuen Altersklasse der Aufstieg in die 2. Verbandsliga gelungen ist.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen auch für die kommende Saison weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und schöne Spiele!

Mitglieder der Herren 70 auf Tennisplatz
Unsere Herren 70