Pfingstturnier

Es war wieder einmal soweit, Pfingsten stand vor der Tür und damit auch das inzwischen schon traditionelle Pfingstturnier des TC Blau-Weiß Lülsdorf.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am späten Vormittag des Pfingstsonntages viele Clubmitglieder ein, um unter der langjährig bewährten Turnierleitung von Bernd Samtleben die Titel der Pfingstkuh und des Pfingstochsen auszuspielen.
Gespielt wird beim sogenannten „Schleifchenturnier“ im Doppelmodus. Die Paarungen werden dabei nach dem Zufallsprinzip zugelost. Gespielt wird jeweils eine halbe Stunde, dann wird der Sieger ermittelt und die Paarungen neu gemischt. In jeder Runde werden sowohl die Spielpartner als auch die Gegner neu zugelost.
Der Sieger einer jeden Partie erhält einen Punkt und symbolisch ein Schleifchen aus Geschenkband an den Schläger, daher auch „Schleifchenturnier“.
Nach ein paar Spielrunden am Vormittag wurde dann der Grill angeheizt und Teilnehmer und Zuschauer ließen sich Grillwürstchen, Koteletts, Grillfackeln, Salat und Brot schmecken und erfrischten sich an einem kühlen Getränk.


Gestärkt von dieser Pause starteten die Teilnehmer am frühen Nachmittag in die weiteren Spielrunden und der Kampf um Punkte und Titel wurde fortgesetzt.
Am Ende des Tages und nach vielen spannenden und unterhaltsamen Spielen voller Spaß für Teilnehmer und Zuschauer konnte sich bei den Damen in diesem Jahr Dagmar Noske über den ersten Platz freuen. Die Plätze zwei und drei belegten Erika Dobkowitz und Michaela Mertens.
Bei den Herren freute sich Fredi Kreps über den Titel Pfingstochse, er gewann das Turnier gefolgt von Patrick Spee und Sven Mundorf.
Gemeinsam ließen alle Beteiligten dann den herrlichen Tag auf der großen Sonnenterrasse des TC Blau- Weiß Lülsdorf bei einem kühlen Getränk ausklingen und freuten sich, an diesem gelungenen Turnier teilgenommen zu haben.

Related Images: