Clubmeisterschaften der Tennisjugend

Auch in diesem Jahr war es nach den Sommerferien wieder einmal soweit, die Saison neigt sich dem Ende und damit ihrem Höhepunkt entgegen: den Clubmeisterschaften.

Das Jugendteam hatte alle Kinder und Jugendlichen des Tennisclubs Blau- Weiß Lülsdorf eingeladen, sich den sportlichen Wettkämpfen zu stellen und die Titel der Clubmeister in den verschiedenen Kategorien auszutragen.

In diesem Jahr waren nur die Jungen u13 und die Junioren dieser Einladung gefolgt, was aber dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch tat.

Die jungen Spieler zeigten auf dem Platz ihr Können und ihre Fortschritte und die Zuschauer sahen spannende und hochklassige Spiele.

Der sportliche Erfolg der Tennisjugend des TC Blau- Weiß Lülsdorf ist nicht zuletzt auf das professionelle und individuelle Training der Tennisschule Marcus Merkel zurückzuführen, auch die gute Jugendarbeit des Vereins trägt schon seit Jahren dazu bei, dass die Kinder mit Spaß und Freude am Ball bleiben.

Am Ende der Clubmeisterschaften konnten folgende Sieger geehrt werden:

U13:

1. Platz: Mika Röhrdanz
  2. Platz: Louis Naucke
  3. Platz: Janis Istas

Junioren- Einzel:

1. Platz: Teoman Pirildar
  2. Platz: Florian Müller
  3. Platz :Patrick Skiba

Junioren- Doppel:

1. Platz:  Teoman Pirildar / Florian Müller
  2. Platz: Patrick Skiba / Fabian Schuster
  3. Platz: Nils Jaeger / Alexander Lyga

Nach der erfolgreichen Sommersaison laufen die Planungen für den Winter bereits auf Hochtouren. Auch hier werden neben dem Wintertraining wieder viele Aktivitäten angeboten, um den Jugendlichen die Wartezeit auf den nächsten Sommer zu verkürzen.