Clubmeisterschaften und „La dolce Vita“

Auch in diesem Jahr war es nach den Sommerferien wieder soweit, die Saison neigte sich ihrem Ende und damit auch gleichzeitig ihrem Höhepunkt entgegen.

Eine Woche lang standen die Clubmeisterschaften auf dem Programm. In den verschiedenen Kategorien Einzel, Doppel und Mixed wurden in den unterschiedlichsten Altersklassen die Titel der Clubmeisterinnen und Clubmeister ausgespielt. Auf den Plätzen gab es lange, spannende und hochklassige Spiele, neben den „alten Hasen“ wussten auch neue Gesichter zu überzeugen und zu begeistern. Während auf den Plätzen hohe sportliche Leistungen gezeigt wurden, ging es neben den Plätzen gemütlicher zu. Die Clubmitglieder stellten jeden Abend ein abwechslungsreiches, kulinarisches Programm zusammen, das zu überzeugen wusste und bei dem ein oder anderen Kölsch wurde der laue Sommerabend auf der großen Terrasse des Clubhauses inmitten der wunderschönen Anlage genossen.

Der reibungslose sportliche Ablauf war auch in diesem Jahr wieder dem unermüdlichen Einsatz des Sportwarts Jürgen Sent zu verdanken, der es wieder einmal schaffte, alle zeitlichen Wünsche der Mitspielerinnen und Mitspieler zu koordinieren und den Wettbewerb ohne Probleme durchzuführen.

Am Ende der Clubmeisterschaften standen nach hochklassigen Endspielen folgende Sieger fest:

Herren Einzel:                                                      Herren 50 Einzel:

1. Platz Patrick Spee                                   1. Platz          Ingo Röhrdanz
  2. Platz Fredi Kreps                                    2. Platz          Tuschar Biswal
  3. Platz Oskar Dittrich                                3. Platz          Paul Potempa

Damen Doppel:

1. Platz Melanie Redl/Janine Schuster
  2. Platz Ingeborg Radkowski/Stefanie von Trostorff
  3. Platz Susanne und Benita Bonin

Herren Doppel:                                                      Herren 50 Doppel:

1. Platz Patrick Spee/Andy Otto                   1. Platz   Josef Kißmer/Ralf Mathey
  2. Platz Ingo Röhrdanz/Jens Majohr          2. Platz    Paul Potempa/Manni Kaluzza
  3. Platz Andy Buchhalter/Fredi Kreps        3. Platz    Christoph Skiba/Rolf Müller

Mixed:

1. Platz Benita Bonin/Fredi Kreps
  2. Platz Susanne Bonin/Andy Buchhalter
  3. Platz Katrin und Tuschar Biswal

Sie alle konnten sich am Clubfest, das jedes Jahr aufs Neue den krönenden Abschluss sowohl der Clubmeisterschaften als auch der Sommersaison darstellt, über ihre Preise freuen und feierten anschließend mit ihren Vereinskollegen und Mannschaftskameraden.

Unter dem Motto „La dolce Vita“ hatte in diesem Jahr die Herren 55(2) Mannschaft das Clubhaus in italienisches Flair getaucht, auf dem Buffet wurden italienische Köstlichkeiten angeboten und auch der ein oder andere italienische Schlager lockte die Besucher des Fests auch noch nach Mitternacht auf die Tanzfläche.