Saisonabschluss der Tennisjugend

Nachdem die Erwachsenen des Tennisclub Blau- Weiß Lülsdorf das Ende der Clubmeisterschaften und den Höhepunkt der Sommersaison mit einem rauschenden Clubfest gefeiert haben, sollten auch die Kinder und jugendlichen Mitglieder des Vereins einen gebührenden Saisonabschluss bekommen.

Das Jugendteam hatte am 03. Oktober zu einem bunten Jugendnachmittag mit viel Spiel und Spaß sowohl auf als auch neben dem Tennisplatz geladen. Auch Geschwisterkinder und Freunde waren zu diesem Nachmittag herzlich eingeladen und sollten Gelegenheit bekommen, sowohl den Tennissport als auch den Verein und seine Jugendarbeit näher kennenzulernen.

Obwohl es sich gegen Mittag zuzog und ein kräftiger Regenschauer die Blicke der Mitglieder des Jugendteams sorgenvoll gen Himmel schweifen ließ, klarte es rechtzeitig wieder auf und dem Jugendnachmittag stand nun nichts mehr entgegen.

Rund zwanzig Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt und Fredi Kreps, der ehemalige Vereinstrainer und nun aktives Mitglied im Jugendteam, hatte sich ein buntes Programm überlegt und so wurde nicht nur viel Tennis gespielt, sondern auch abseits des Platzes, beim Verstecken spielen auf der herrlichen parkähnlichen Anlage des Vereins oder auch beim Klettern und Toben auf den Spielgeräten viel gelacht. Die Kinder hatten viel Spaß und die Gastkinder zeigten sich sowohl vom Tennis als auch von der netten familiären Atmosphäre im Verein begeistert.

Hungrig von so viel Bewegung an der frischen Luft kam das gemeinsame Abendessen dann genau richtig und alle ließen sich die ofenfrische Pizza schmecken