Tennisferiencamp 2020

In der letzten Ferienwoche haben wir, bereits zum vierten Mal, unser beliebtes Sommerferien – Tenniscamp für Kinder und Jugendliche durchgeführt.

Alle waren froh, dass die Tennisschule Marcus Merkel dieses beliebte Camp auch in diesem Jahr, trotz der besonderen Bedingungen auf Grund der Corona Pandemie, angeboten hat.

So konnten neun Teilnehmer bestens von den drei anwesenden Trainern betreut und gefördert werden.

Morgens stand nach dem Aufwärmen die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Zunächst gab es eine Einteilung nach den individuellen Spielstärken in kleine Gruppen, damit ein effizientes und gezieltes Training erfolgen konnte. Neben Schlagtechnik und Spieltaktik standen auch Kondition und allgemeine Fitness auf dem Programm.

Nach einem so sportlichen Vormittag kam die Mittagspause mit einem gemeinsamen Mittagsessen genau richtig, um sich noch einmal für die zweite Trainingseinheit am Nachmittag zu stärken.

Dazu lachte die Sonne bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel. Zur Wochenmitte wurde es immer heißer und deshalb kamen dann auch Wasserpistolen zum Einsatz und sorgten neben leckeren Eispausen für eine willkommene Erfrischung.

Alle Teilnehmer und auch die Trainer hatten viel Spaß zusammen in dieser Woche und so steht einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts entgegen.