Clubmeisterschaften 2022 beim TC Blau-Weiß Lülsdorf

In diesem Jahr haben die Sommerferien in NRW wieder sehr früh begonnen, sodass noch einige Medenspiele im August und September von den Mannschaften gespielt werden mussten. Dies war sicherlich auch ein Grund dafür, dass die Meldungen für die Clubmeisterschaften nicht ganz so zahlreich  waren, wie in den vergangenen Jahren üblich. Dennoch wurden spannende und hochklassige Matches unter der bewährten Leitung von Sportwart Jürgen Sent ausgetragen und die Teilnehmer/innen kämpften in verschiedenen Kategorien um die ersten Plätze.

Auch der Jugendwart Fredi Kreps lud die Kinder und Jugendlichen des Clubs ein, sich zu messen.

Bei den Junioren U15 hatten wir 7 Meldungen und es wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und da die Spiele teilweise sehr knapp verliefen, musste der Jugendwart letztlich sogar die TVM Regeln zu Rate ziehen, um den Sieger zu ermitteln. Nachdem die Satzverhältnisse verglichen waren ging Louis Naucke knapp vor Mika Röhrdanz als Sieger hervor. Auch der 3. Platz war zwischen Moshab Mehdi und Janis Istas hart umkämpft. Hier setzte sich mit einem Satzpunkt mehr Moshab vor Janis durch. Die U15 Mannschaft bekommt erfreulicherweise immer mehr Zuwachs und zeigte in den einzelnen Partien Stärke und tolle Leistungen. Bei den U14 Mädchen konnte sich Johanna Schäfer gegen Anna Kloster durchsetzen und damit den ersten Platz belegen.

Alle Teilnehmer der Jugend-Clubmeisterschaften erhielten Pokale und Urkunden, während sich die Erwachsenen über Sachpreise erfreuten.

Nachfolgend die jeweils ersten drei Platzierungen in den verschiedenen Disziplinen:

U14 Mädchen

1. Platz Susanne Bonin / Fredi Kreps
  2. Platz Benita Bonin / Andy Buchhalter
  3. Platz Stefanie von Trostorff / Max von Trostorff

Nach den Clubmeisterschaften ist vor der Jubiläumsfeier, welche am kommenden Wochenende stattfinden wird. Dann heißt es, das „60.+1 Jubliläum“ des TC BW Lülsdorf zu feiern. Hierauf freuen sich bereits viele Clubmitglieder, die sich zu dieser Feierlichkeit angemeldet haben. Wir werden darüber berichten.

Sollten auch Sie Interesse am Tennissport haben, egal ob Sie neu anfangen wollen oder bereits einmal gespielt haben und nun wieder einsteigen wollen, dann sind Sie beim TC Blau- Weiß Lülsdorf genau richtig: hier finden sowohl Anfänger als auch Hobbyspieler oder ambitionierte Mannschaftsspieler die optimalen Trainingsbedingungen und Spielpartner. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, auf unserer Anlage mit sieben Sandplätzen an der Feldmühlestraße (direkt neben der Evonik).