Clubmeisterschaften beim TC Blau- Weiß Lülsdorf

In diesem Jahr wurden wieder Clubmeisterschaften im Tennisclub Blau-Weiß Lülsdorf (neben der ehemaligen Evonik) ausgetragen.

Für die Durchführung waren der Sportwart Jürgen Sent und das Clubmitglied Tom Rutert-Klein verantwortlich und die Beiden sorgten für einen professionellen und fairen Turnierverlauf.

Bei den Erwachsenen gab es in diesem Jahr einen neuen Spielmodus, welcher zu  zahlreichen Anmeldungen geführt hat. Neu war, dass es verschiedene Klassifizierungen in den einzelnen Disziplinen gab und es wurde nicht wie in den vergangenen Jahren nach dem Alter, sondern nach den Leistungsklassen der einzelnen Spieler eingeteilt .

Weiterhin wurde in diesem Jahr erstmals eine „doppelte KO Runde“ gespielt. Jedes Teilnehmerpaar in den Doppel- und Mixed Konkurrenzen war erst dann aus dem Turnier ausgeschieden, wenn zwei Spiele verloren wurden, weshalb jedes Paar mindestens zwei Begegnungen spielen durfte.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Tom Rutert-Klein, der den Sportwart in diesem Jahr tatkräftig und bravourös unterstützt hat.

Auch der Jugendwart Fredi Kreps lud die Kinder und Jugendlichen des Clubs ein, sich im Rahmen der Clubmeisterschaften zu messen.

Bei den Junioren U15 hatten wir in diesem Jahr 6 Meldungen und es wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Hier gab es insbesondere unter den ersten drei Siegern sehr hart umkämpfte Matches und es war ein „Kopf an Kopf Rennen“ um die Plätze 1, 2 und 3.

Zudem gab es in diesem Jahr in der U15 Klassifizierung dann am Finaltag der Erwachsenen noch ein letztes „Endspiel“ zwischen dem Vorrunden-Erstplatzierten Mika Röhrdanz und dem Zweitplatzierten Moshab Mehdi. Wie bereits in der ersten Begegnung konnte Mika auch das Final-Match im Champions- Tie- -Break knapp für sich entscheiden.

Die U15 Mannschaft wird immer stärker und zeigte in diesem Jahr bereits bei den Medenspielen ihr Talent und konnte die Saison mit einem Aufstieg abschließen und feiern.

Am Finaltag wurde für die Jüngsten eine Tennisolympiade mit 9 Kindern ausgetragen, bei der Spaß, Geschicklichkeit und Können rund um den gelben Filzball unter Beweis gestellt werden musste.

Nachfolgend die jeweils ersten zwei bzw. drei Platzierungen in den verschiedenen Disziplinen:

Tennisolympiade U10

1. Platz Hannah Noske / Patrick Spee
  2. Platz Benita Bonin / Fredi Kreps
  3. Stefanie von Trostorff / Max von Trostorff

Alle Teilnehmer der Jugend-Clubmeisterschaften und Tennisolympiade erhielten eine Kappe mit TC BW Lülsdorf Logo. Zudem gab es für die ersten drei Plätze Pokale bzw. Medaillen.

Die Erwachsenen konnten sich über Gutscheine für unseren Partner-Onlineshop freuen, in dem man tolle Sportartikel mit Vereinslogo kaufen kann.

Spaß, Ehrgeiz, Spielwitz und Können konnte zwei Wochen lang auf der parkähnlichen Anlage des Tennisclubs von zahlreichen Zuschauern bewundert und bestaunt werden und das alles bei bester Bewirtung durch die einzelnen Clubmitglieder.  Am Finaltag gab es beispielsweise belegte Brötchen, Kuchen und Flammkuchen, was alles mit leckeren kalten alkoholischen und Nicht-alkoholischen Getränken bei bestem Wetter genossen werden konnte.

Besuchen Sie uns auf unserer Webseite:

www.tc-bw-luelsdorf.de

oder auf Facebook und Instagram