Zeltlager des TC Blau-Weiß Lülsdorf

Das diesjährige Zeltlager des Tennisclub Blau-Weiß Lülsdorf fand traditionell am ersten Samstag nach den Schulferien statt. Der Jugendwart Fredi Kreps und sein Team richteten die beliebte Veranstaltung aus.

Glücklicherweise war der Wettergott auf unserer Seite und hat für Sonnenschein, angenehme Tagestemperaturen und eine trockene Nacht gesorgt.

Bereits am Vortag bauten die Lülsdorfer Pfadfinder vier große Zelte auf der Wiese, inmitten der parkähnlichen Anlage, auf.

Um 14 Uhr fanden sich die Kinder und Jugendlichen ein und wurden von Fredi in verschiedene Teams eingeteilt. Dann konnte die Spieleolympiade beginnen, welche in mehrere Stationen aufgeteilt war, die von jungen Erwachsenen des Clubs betreut wurden.

Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ballgefühl, Cleverness und Teamgeist brachten den größten Erfolg, aber an erster Stelle stand natürlich der Spaß!

Deshalb gab es dann auch für alle Teilnehmer kleine Preise am Ende des Tages.

Für das leibliche Wohl haben Fredis Jugendteammitglieder Steffi und Silke gesorgt. Es gab Waffeln und Süßigkeiten am Nachmittag und Pizza und Rohkost am Abend.

Der Klassiker des jährlichen Zeltlagers ist das „Räuber und Gendarm“ Spiel, welches ganz besonderen Spaß im Dunkeln macht und den Adrenalinpegel in die Höhe treibt. Hierzu eignet sich die große, parkähnliche Anlage des TC-BW Lülsdorf ganz hervorragend.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr das Lagerfeuer nicht fehlen. Die zuvor gesammelten Stöcke wurden mit Brotteig ummantelt oder es wurden Marshmallows aufgespießt und in die Flammen gehalten.

Für die jüngeren Kinder wurde es dann Zeit, die Augen im Zelt zu schließen und die Stimmen der älteren Kinder verstummten auch irgendwann, sehr, sehr viel später.

Ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen ließ das schöne Ereignis ausklingen.

Das Zeltlager beim TC BW Lülsdorf – eine wunderbare Tradition, die die Kinder und Jugendlichen des Vereins jedes Jahr aufs Neue begeistert.